thepluses
thepluses

Teilen


Episode 7: Das passiert wenn du quietschst

Sebastian BauerSebastian Bauer

Großes Drama an Tag 7! Wir sitzen noch keine 15 Minuten im Auto, als der Mercedes C450 AMG plötzlich laute Geräusche von sich gibt. Die Sache ist eindeutig: das kommt vom Reifen! Wir steigen aus und stellen fest, dass sich die Lauffläche der Dunlop-Sportreifen in Luft aufgelöst hat – Weiterfahrt möglich, aber höchst riskant. In der sengenden Mittagshitze warten wir auf Rettung durch einen Mercedes-Servicepartner, der uns zum nächsten Vertragshändler bringt. Doch das ist in Spanien gar nicht so einfach: der nächste liegt in Huesca, deutlich außerhalb der Pyrenäen. Und das an einem Tag, an dem wir viele Kilometeter und mit Col du Somport und Col de la Pierre Saint-Martin gleich zwei außergewöhnliche Pässe eingeplant haben. Die Lage ist klar, wir müssen uns aufteilen. Can fährt im Nissan GT-R voraus und folgt der Route, während Sebastian mit dem Mercedes auf Reifensuche geht.
Während der GT-R zahlreiche spektakuläre Kilometer unter die Räder nimmt, deutet sich ab, dass für den Mercedes nicht „einfach so“ ein neuer Reifen aufgetrieben wird. Einen Tag werde es in jedem Fall dauern, bestenfalls, so heißt es. Sebastian und Katrin suchen sich in Huesca ein Hotel, während der Rest des Teams sich weiter dem Atlantik annähert.

Streckenführung:
Formigal – Isaba (156 km)

Mehr Details zu Tag 7 von the pluses 3, zum Nissan GT-R und zum Mercedes C450 AMG, bekommt ihr in folgenden Blogartikeln:
Driver’s Groove: http://driversgroove.com/reifenpanne-und-die-trennung-nummer-2-thepluses3-tag-7/
passion:driving: https://passiondriving.de/2015/08/02/thepluses3-tag-7-panne-roadtrip-in-die-pyrenaeen/

Alles rund um Roadtrips für euch – von thepluses!

Wir bieten euch regelmäßig Video-Content rund um das Thema Roadtrip. So könnt ihr bei uns alles finden, was ihr benötigt, um selbst einen Roadtrip zu machen. Inspiration, Hinweise, Planungshilfe und Fahrzeugtests. Im Detail:

Wer wir sind.

Hinter thepluses stecken zwei Blogger und ein Filmemacher:

passiondriving-sqr Driversgroove-sqr Cinephiles

 

Abonniert uns jetzt!

Wenn ihr das alles nicht verpassen wollt, abonniert uns am Besten direkt über den Youtube-Button: