thepluses
thepluses

Teilen


Episode 6: Dronehunters

Sebastian BauerSebastian Bauer

Dieser Tag sollte uns regelrecht flashen: was uns die Pyrenäen hier an einem einzigen Tag landschaftlich geboten haben, gibt es selten auf einem ganzen Roadtrip zu sehen. Doch der Morgen war erneut von Nebel und ein dazu sogar noch einer Panne am Mercedes C450 AMG geprägt: kreischende, quietschende Geräusche haben uns für einen kurzen Augenblick auf dem Col du Soulor auf 1.474 Metern in Angst und Schrecken versetzt. Doch wir konnten unsere Reise fortführen, trafen am Col d’Aubisque (1.709 Meter) ein britisches Ehepaar, das mit ihrem Caterham auf ähnlicher Route unterwegs war, wie wir selbst und jagten einen Einheimischen, der in seinem Ford Transit bergab richtig, richtig Tempo gemacht hat. Was für ein Start in einen großartigen Tag.

Das Highlight sollte aber zweifellos der Col du Pourtalet mit seinen 1.794m werden, der gleichzeitig das Tor in die Region Aragon darstellt. Landschaftlich ging es kaum besser, doch dann: ein dramatischer Zwischenfall. Die Drohne macht sich selbstständig, Jonas verliert den Kontakt und wir jagen mit unseren Autos der Drohne hinterher, um sich nicht aus den Augen zu verlieren, ehe sie schließlich unkontrolliert auf den Boden crashed. Doch alles gut: die Drohne überlebt den Crash und wir können weiterfahren nach Formigal, wo wir den Tag bei unfassbar gutem Essen und guter Laune ausklingen lassen.

Streckenführung:
Argelès-Gazost – Formigal (86 km)

Mehr Details zu Tag 6 von the pluses 3, zum Nissan GT-R und zum Mercedes C450 AMG, bekommt ihr in folgenden Blogartikeln:
Driver’s Groove: http://driversgroove.com/dem-himmel-so-nah-am-col-du-pourtalet-thepluses3-tag-6/
passion:driving: https://passiondriving.de/2015/07/31/thepluses3-tag-6-nebel-caterhams-verrueckte-transit-fahrer-und-natur-pur-roadtrip-in-die-pyrenaeen/

Alles rund um Roadtrips für euch – von thepluses!

Wir bieten euch regelmäßig Video-Content rund um das Thema Roadtrip. So könnt ihr bei uns alles finden, was ihr benötigt, um selbst einen Roadtrip zu machen. Inspiration, Hinweise, Planungshilfe und Fahrzeugtests. Im Detail:

Wer wir sind.

Hinter thepluses stecken zwei Blogger und ein Filmemacher:

passiondriving-sqr Driversgroove-sqr Cinephiles

 

Abonniert uns jetzt!

Wenn ihr das alles nicht verpassen wollt, abonniert uns am Besten direkt über den Youtube-Button: