thepluses
thepluses

Teilen


Episode 4: Gefährlicher Drift

Sebastian BauerSebastian Bauer

Wer hätte gedacht, dass wir nach #thepluses2 wieder unseren ganz persönlichen Col de Turini haben werden? Ein Pass, der im Vorjahr zu den absoluten Highlights gehörte aber einfach nicht vernünftig befahrbar war – dank des Wetters. Und während der Col du Tourmalet mit seinen 2.270 Metern als DER Pass der Pyrenäen gilt und für unseren Nissan GT-R und Mercedes-Benz C 450 AMG ein echter Benchmark sein sollte, kam es mal wieder alles anders: Regen, Nebel und jede Menge Fahrradfahrer. Keine Frage: so macht das alles keinen Sinn. Dabei haben wir für diesen Tag nur den Tourmalet eingeplant, um ihn möglichst aufwändig abfilmen zu können. Nachdem sich zeigt, dass keine Besserung beim Wetter in Sicht ist, fahren wir direkt zu einem Campingplatz am Fuße des Tourmalet, um auf den nächsten Tag zu warten.
Die Zeit haben wir genutzt, um uns den Talkessel von Gavarnie, auch bekannt als Cirque de Gavarnie, anzuschauen. Dieser Ort ist vor allem für seinen 423 Meter hohen Wasserfall – einem der höchsten Europas – und seinem Felsenkessel mit einem Durchmesser von 2 Kilometern und einer Höhe von über 1.500 Metern bekannt. Doch – ihr ahnt es schon – wieder einmal zeigt sich das Wetter von seiner unschönen Seite. Der Kessel ist vernebelt. Die Straßen waren für unsere beiden Sportwagen nicht minder Spektakulär. Dort oben haben wir auch eine kleine Drift-Challenge ausgerufen. Eine Challenge, die unseren Cem einen ganz schönen Schrecken eingejagt hat…

Streckenführung:
La Séoube – Argelès-Gazost (55 km)

Mehr Details zu Tag 4 von the pluses 3, zum Nissan GT-R und zum Mercedes C450 AMG, bekommt ihr in folgenden Blogartikeln:
Driver’s Groove: http://driversgroove.com/der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer-thepluses3-tag-4/
passion:driving: https://passiondriving.de/2015/07/25/thepluses3-tag-3-das-fahrspass-versprechen-roadtrip-in-die-pyrenaeen/

Alles rund um Roadtrips für euch – von thepluses!

Wir bieten euch regelmäßig Video-Content rund um das Thema Roadtrip. So könnt ihr bei uns alles finden, was ihr benötigt, um selbst einen Roadtrip zu machen. Inspiration, Hinweise, Planungshilfe und Fahrzeugtests. Im Detail:

Wer wir sind.

Hinter thepluses stecken zwei Blogger und ein Filmemacher:

passiondriving-sqr Driversgroove-sqr Cinephiles

 

Abonniert uns jetzt!

Wenn ihr das alles nicht verpassen wollt, abonniert uns am Besten direkt über den Youtube-Button: