thepluses
thepluses

Teilen


Episode 5: Karneval in Lourdes

Sebastian BauerSebastian Bauer

Unser zweiter Versuch, die 2.270 Meter des Col du Tourmalet zu bezwingen, startet am frühen Morgen. Am Sonntagmorgen. Das war zwar ein wenig Scheitern mit Ansage, doch wer hätte gedacht, dass es SO schlimm kommt. Unzählige Fahrräder, endlose Autokolonnen, Motorräder, Camper. Kurz: das volle Programm. Sebastian hatte sich dabei so gut vorbereitet: da wir ausnahmsweise 2 Nächte am gleichen Campingplatz blieben, hat Sebastian den Mercedes-Benz C450 AMG kurzerhand komplett leergeräumt: die gesamte Kofferraumverkleidung flog raus, die Rückbank umgeklappt. Gewichtsersparung und viel mehr Sound waren die Folge. Doch an Fahrspaß ist in diesen Minuten nicht im entferntesten zu denken, Versuch Nummer 2 geht am Tourmalet im Verkehr unter.

Also fahren wir nach Lourdes, einem Pilgerort, an dem im 19. Jahrhundert mehrfach die heilige Jungfrau Maria erschienen sein soll. Der kleine Sonat interpretiert den Prozessionszug allerdings eher als Karneval und ist enttäuscht, dass keine Süßigkeiten verteilt werden.

In der Nacht starten wir dann Versuch Nummer 3: wir gegen den Col du Tourmalet. Der Nissan GT-R und der C450 AMG stürmen den Berg hinauf und endlich können wir den Tourmalet bezwingen – inmitten unzähliger tierischer Begleiter.

Streckenführung:
Argelès-Gazost – Lourdes – Col du Tourmalet

Mehr Details zu Tag 4 von the pluses 3, zum Nissan GT-R und zum Mercedes C450 AMG, bekommt ihr in folgenden Blogartikeln:
Driver’s Groove: http://driversgroove.com/der-wanderer-ueber-dem-nebelmeer-thepluses3-tag-4/
passion:driving: https://passiondriving.de/2015/07/25/thepluses3-tag-3-das-fahrspass-versprechen-roadtrip-in-die-pyrenaeen/

Alles rund um Roadtrips für euch – von thepluses!

Wir bieten euch regelmäßig Video-Content rund um das Thema Roadtrip. So könnt ihr bei uns alles finden, was ihr benötigt, um selbst einen Roadtrip zu machen. Inspiration, Hinweise, Planungshilfe und Fahrzeugtests. Im Detail:

Wer wir sind.

Hinter thepluses stecken zwei Blogger und ein Filmemacher:

passiondriving-sqr Driversgroove-sqr Cinephiles

 

Abonniert uns jetzt!

Wenn ihr das alles nicht verpassen wollt, abonniert uns am Besten direkt über den Youtube-Button: