thepluses
thepluses

Teilen


Episode 2: Plötzlich wieder glücklich!

Sebastian BauerSebastian Bauer

Eigentlich dachten wir, an Tag 2 unseres Roadtrips auch gleich eines der Highlights unserer Route erleben zu dürfen. Stattdessen wurden unsere Autos, der Nissan GT-R und der Mercedes-Benz C450 AMG, kaum warm, bis wir die erste Passhöhe, das Port d’Envalira auf 2.407 Metern, erreicht haben. Die Auffahrt dauerte vom Hotel gefühlt keine 5 Minuten – Roadtrip-Stimmung kam so definitiv keine auf. Also war klar: wir brauchen Kurven! Wir machten uns auf die Suche nach Alternativrouten, um irgendwie noch ein anderes Highlight zu finden. Wir fuhren kreuz und quer, wir fuhren im Kreis und wir gaben auf…
Als wir dann letztlich, fast schön völlig demotiviert, weiter unserer Route gefolgt und den Tag gedanklich bereits abgehakt haben, begrüßt uns auf der spanischen Seite plötzlich ein Pass, den wir gar nicht auf dem Schirm hatten: der El Cantó. 1.722 Meter hoch und Fahrspaß pur! Spanien hat uns den Tag gerettet!

Streckenführung:
Pas de la Casa – La Guingueta d’Aneu (Gesamtlänge ohne Umwege: 132 km)

Mehr Details zu Tag 2 von the pluses 3, zum Nissan GT-R und zum Mercedes C450 AMG, bekommt ihr in folgenden Blogartikeln:
Driver’s Groove: http://driversgroove.com/unverhofft-kommt-oft-ueberrachungspass-thepluses3-tag-2/
passion:driving: https://passiondriving.de/2015/07/24/thepluses3-tag-2-vielleicht-doch-eine-enttaeuschung-roadtrip-in-die-pyrenaeen/

Alles rund um Roadtrips für euch – von thepluses!

Wir bieten euch regelmäßig Video-Content rund um das Thema Roadtrip. So könnt ihr bei uns alles finden, was ihr benötigt, um selbst einen Roadtrip zu machen. Inspiration, Hinweise, Planungshilfe und Fahrzeugtests. Im Detail:

Wer wir sind.

Hinter thepluses stecken zwei Blogger und ein Filmemacher:

passiondriving-sqr Driversgroove-sqr Cinephiles

 

Abonniert uns jetzt!

Wenn ihr das alles nicht verpassen wollt, abonniert uns am Besten direkt über den Youtube-Button: